Chronik

Aus dem Bauunternehmen Funck heraus gründetet Werner Funck 1960 das Bestattungshaus Funck. Denn die Durchführung von Bestattungen gehörte von jeher zum Dienstleistungsangebot des Unternehmens. Nach über 30 Jahren übergab der Firmengründer, 1994 die Leitung an seinen Sohn Jörg. Dieser baute den Erfolg des Bestattungshauses immer weiter aus, sodass 2018 die Entscheidung getroffen wurde, das Bestattungshaus aus der Unternehmensgruppe auszugliedern und das Hauptaugenmerk wieder auf das Bauunternehmen zu fokussieren. Am 1.12.2018 wurde aus dieser Überlegung heraus das Unternehmen an die Familie Stelzer übergeben. Jörg Funck führt das Bauunternehmen Funck auch heute noch erfolgreich weiter. Die Familie Stelzer bringt ihre Erfahrung aus fünf Generationen in das Unternehmen mit ein und hat seinen Wirkungskreis  immer wieder erweitert und führt seit 1994 auch das Jückmann Bestattungsinstitut in Dollern sowie seit 2002 das Bestattungsinstitut Hellwege in Himmelpforten. Im Jahr 2015 ist  auch noch Draack Bestattungen in Hemmor dazugekommen.

An allen Standorten können sich unsere Kunden auf unseren besonderen Qualitätsanspruch verlassen, der mit der Erfahrung von fünf Generationen gewachsen und geprägt ist.